• Friedrich von Schlegel to August Wilhelm von Schlegel

  • Place of Dispatch: Köln · Place of Destination: Coppet · Date: [August/September 1805]
Edition Status: Single collated printed full text with registry labelling
    Metadata Concerning Header
  • Sender: Friedrich von Schlegel
  • Recipient: August Wilhelm von Schlegel
  • Place of Dispatch: Köln
  • Place of Destination: Coppet
  • Date: [August/September 1805]
  • Notations: Empfangsort erschlossen.
    Printed Text
  • Bibliography: Kritische Friedrich-Schlegel-Ausgabe. Bd. 26. Dritte Abteilung: Briefe von und an Friedrich und Dorothea Schlegel. Pariser und Kölner Lebensjahre (1802‒1808). Zweiter Teil (Januar 1806 ‒ Juni 1808). Mit Einleitung und Kommentar hg. v. Hans Dierkes. Paderborn 2018, S. 384.
  • Incipit: „[1] Die Unger schreibt mir so eben, daß sie mit Sehnsucht eine Antwort von Dir erwarte. Spaßhaft ist es, was ich [...]“
    Language
  • German
[1] Die Unger schreibt mir so eben, daß sie mit Sehnsucht eine Antwort von Dir erwarte. Spaßhaft ist es, was ich schon früher erfahren, daß der kleine Schütz (Söhnlein des allgemeinen Litteratur Schütz) mit der größten Zudringlichkeit die Ungern angegangen ist Deine poetische Uebersetzung des Shakespeare fortsetzen zu wollen. „Wenn die Katze nicht zu Hause ist, so springen die Mäuse pp
[2]
[1] Die Unger schreibt mir so eben, daß sie mit Sehnsucht eine Antwort von Dir erwarte. Spaßhaft ist es, was ich schon früher erfahren, daß der kleine Schütz (Söhnlein des allgemeinen Litteratur Schütz) mit der größten Zudringlichkeit die Ungern angegangen ist Deine poetische Uebersetzung des Shakespeare fortsetzen zu wollen. „Wenn die Katze nicht zu Hause ist, so springen die Mäuse pp
[2]
×
×