• Philipp Joseph von Rehfues to August Wilhelm von Schlegel , Karl Dietrich Hüllmann , Friedrich Gottlieb Welcker , Ferdinand Delbrück , Wilhelm Adolf Diesterweg , August Ferdinand Naeke

  • Place of Dispatch: Bonn · Place of Destination: Bonn · Date: 22.12.1825
Edition Status: Newly transcribed and labelled; double collated
    Metadata Concerning Header
  • Sender: Philipp Joseph von Rehfues
  • Recipient: August Wilhelm von Schlegel, Karl Dietrich Hüllmann, Friedrich Gottlieb Welcker, Ferdinand Delbrück, Wilhelm Adolf Diesterweg, August Ferdinand Naeke
  • Place of Dispatch: Bonn
  • Place of Destination: Bonn
  • Date: 22.12.1825
  • Notations: Nur Unterschrift eigenhändig.
    Manuscript
  • Provider: Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
  • OAI Id: id-512516790
  • Classification Number: Mscr.Dresd.e.90,IV,Nr.21e(1)
  • Number of Pages: 1 S., m. U.
  • Incipit: „[1] Einer Wohllöblichen Commission habe ich auf die gefällige Anfrage vom 13ten c: zu erwiedern die Ehre, daß ich in [...]“
    Language
  • German
    Editors
  • Bamberg, Claudia
  • Strobel, Jochen
[1] Einer Wohllöblichen Commission habe ich auf die gefällige Anfrage vom 13ten c: zu erwiedern die Ehre, daß ich in den, mir in dieser Sache gewordenen Instructionen kein Hinderniß finde, den, Wohlderselben gegebenen, Auftrag aus dem doppelten Gesichtspunct, einer blossen Revision des bisherigen Reglements des philologischen Seminarii und der vorzuschlagenden Mittel, um die Bildung künftiger Lehrer für die Gymnasien vor einer einseitigen Richtung zu sichern, aufzufassen.
Bonn den 22.t December 1825.
Der Königliche außerordentliche Regierungsbevollmächtigte
Rehfues

An
Eine Wohllöbliche zur Revision
des Reglements des philologischen
Seminarii niedergesetzte Commission
dahier
No 1652.
[2] [leer]
[3] [leer]
[4] [leer]
[1] Einer Wohllöblichen Commission habe ich auf die gefällige Anfrage vom 13ten c: zu erwiedern die Ehre, daß ich in den, mir in dieser Sache gewordenen Instructionen kein Hinderniß finde, den, Wohlderselben gegebenen, Auftrag aus dem doppelten Gesichtspunct, einer blossen Revision des bisherigen Reglements des philologischen Seminarii und der vorzuschlagenden Mittel, um die Bildung künftiger Lehrer für die Gymnasien vor einer einseitigen Richtung zu sichern, aufzufassen.
Bonn den 22.t December 1825.
Der Königliche außerordentliche Regierungsbevollmächtigte
Rehfues

An
Eine Wohllöbliche zur Revision
des Reglements des philologischen
Seminarii niedergesetzte Commission
dahier
No 1652.
[2] [leer]
[3] [leer]
[4] [leer]
· Hauptdokument (zu dem das aktuelle Dokument mitgeschickt wurde) , 29.12.1825
· Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
· Mscr.Dresd.e.90,IV,Nr.21e(2)
×