• Moritz August von Bethmann-Hollweg to August Wilhelm von Schlegel

  • Place of Dispatch: Bonn · Place of Destination: Bonn · Date: 01.05.1843
Edition Status: Newly transcribed and labelled; double collated
    Metadata Concerning Header
  • Sender: Moritz August von Bethmann-Hollweg
  • Recipient: August Wilhelm von Schlegel
  • Place of Dispatch: Bonn
  • Place of Destination: Bonn
  • Date: 01.05.1843
  • Notations: Empfangsort erschlossen.
    Manuscript
  • Provider: Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
  • OAI Id: id-512528756
  • Classification Number: Mscr.Dresd.e.90,LXXV,Nr.6(2)
  • Number of Pages: 2 S., m. U.
  • Incipit: „[1] EwHochwohlgeboren
    beehre ich mich die mir gefälligst mitgetheilten Hefte nebst einem Bande der Werke Friedrich des Zweiten mit dem verbindlichsten [...]“
    Language
  • German
    Editors
  • Bamberg, Claudia
  • Varwig, Olivia
[1] EwHochwohlgeboren
beehre ich mich die mir gefälligst mitgetheilten Hefte nebst einem Bande der Werke Friedrich des Zweiten mit dem verbindlichsten Danke zurückzustellen.
Mit Bedauern habe ich gehört, daß ich gestern Ihren gütigen mir zugedachten Besuch verfehlt, und hatte die Absicht ihn heute zu erwidern, als ein amtlicher Besuch nach dem andern meinen ganzen Morgen in Anspruch nahm. Ich bitte um Erlaubniß recht bald es nachholen zu [2] dürfen und verharre mit der ausgezeichnetsten Hochachtung
Ew Hochwohlgeboren
ganz ergebenster
v Bethmann Hollweg
Bonn den 1 Mai 1843.
[1] EwHochwohlgeboren
beehre ich mich die mir gefälligst mitgetheilten Hefte nebst einem Bande der Werke Friedrich des Zweiten mit dem verbindlichsten Danke zurückzustellen.
Mit Bedauern habe ich gehört, daß ich gestern Ihren gütigen mir zugedachten Besuch verfehlt, und hatte die Absicht ihn heute zu erwidern, als ein amtlicher Besuch nach dem andern meinen ganzen Morgen in Anspruch nahm. Ich bitte um Erlaubniß recht bald es nachholen zu [2] dürfen und verharre mit der ausgezeichnetsten Hochachtung
Ew Hochwohlgeboren
ganz ergebenster
v Bethmann Hollweg
Bonn den 1 Mai 1843.
×