• August Wilhelm von Schlegel to Ernst zu Münster

  • Place of Dispatch: London · Place of Destination: London · Date: 23.10.1823
Edition Status: Newly transcribed and labelled; double collated
    Metadata Concerning Header
  • Sender: August Wilhelm von Schlegel
  • Recipient: Ernst zu Münster
  • Place of Dispatch: London
  • Place of Destination: London
  • Date: 23.10.1823
  • Notations: Absende- und Empfangsort erschlossen.
    Manuscript
  • Provider: Hannover, Niedersächsisches Landesarchiv. Hauptstaatsarchiv
  • Classification Number: Dep. 110 A, Nr. 278
  • Incipit: „[1] Hochgebohrner Herr Graf!
    Ew. Excellenz gnädiges Schreiben empfange ich in diesem Augenblicke, da ich eben einen Bedienten mit der schriftlichen [...]“
    Language
  • German
    Editors
  • Bamberg, Claudia
  • Varwig, Olivia
[1] Hochgebohrner Herr Graf!
Ew. Excellenz gnädiges Schreiben empfange ich in diesem Augenblicke, da ich eben einen Bedienten mit der schriftlichen Antwort abgesendet habe, daß ich die hohe Ehre der Einladung auf den Freytag dankbar anzunehmen mich beeifre. Ich schätze mich glücklich in der Erwartung Ew. Excellenz die ehrerbietigen Gesinnungen mündlich bezeugen zu können, womit ich die Ehre habe zu seyn
Ew Excellenz
unterthänig gehorsamster
AW von Schlegel,
Mittwoch Vormittag
d. 22sten Oct. 23
[2] [leer]
[3] [leer]
[4] [leer]
[1] Hochgebohrner Herr Graf!
Ew. Excellenz gnädiges Schreiben empfange ich in diesem Augenblicke, da ich eben einen Bedienten mit der schriftlichen Antwort abgesendet habe, daß ich die hohe Ehre der Einladung auf den Freytag dankbar anzunehmen mich beeifre. Ich schätze mich glücklich in der Erwartung Ew. Excellenz die ehrerbietigen Gesinnungen mündlich bezeugen zu können, womit ich die Ehre habe zu seyn
Ew Excellenz
unterthänig gehorsamster
AW von Schlegel,
Mittwoch Vormittag
d. 22sten Oct. 23
[2] [leer]
[3] [leer]
[4] [leer]
×