• August Wilhelm von Schlegel to Philipp Joseph von Rehfues

  • Place of Dispatch: Bonn · Place of Destination: Bonn · Date: 18.06.1839
Edition Status: Newly transcribed and labelled; double collated
    Metadata Concerning Header
  • Sender: August Wilhelm von Schlegel
  • Recipient: Philipp Joseph von Rehfues
  • Place of Dispatch: Bonn
  • Place of Destination: Bonn
  • Date: 18.06.1839
  • Notations: Absende- und Empfangsort erschlossen.
    Manuscript
  • Provider: Bonn, Universitäts- und Landesbibliothek
  • OAI Id: 1917597
  • Classification Number: S 1392 : 25
  • Number of Pages: 1 e. Br. (1 Doppelbl.=1 S.) mit hs. Adresse
  • Particularities: Mit Notiz von Rehfuesʼ. - Mit Siegel
  • Incipit: „[1] Wenn Ew. Hochwohlgeboren glauben daß mein in dem jungen Deutschlande vergessener oder verhöhnter Name etwas wirken könne, so werde [...]“
    Language
  • German
    Editors
  • Bamberg, Claudia
  • Strobel, Jochen
[1] Wenn Ew. Hochwohlgeboren glauben daß mein in dem jungen Deutschlande vergessener oder verhöhnter Name etwas wirken könne, so werde ich ihn gern unterzeichnen. Mein Beitrag verstand sich ohnehin von selbst.
Gerade jetzt bin ich, vornämlich bis zu des Königs Geburtstag, über die Maßen von Geschäften und Arbeiten gedrängt und beängstigt.
Genehmigen Sie die Versicherung der ausgezeichneten Verehrung, womit ich die Ehre habe zu seyn
Ew. Hochwohlgeboren
ergebenster
AWvSchlegel
d. 18ten Jun 39
[2] [leer]
[3] Sammlung
von Beiträgen für die Univ.
zu
Athen.
[4] Herrn
Geheime-Ober-Regierungsrath
von Rehfues Hochwohlgeb.
[1] Wenn Ew. Hochwohlgeboren glauben daß mein in dem jungen Deutschlande vergessener oder verhöhnter Name etwas wirken könne, so werde ich ihn gern unterzeichnen. Mein Beitrag verstand sich ohnehin von selbst.
Gerade jetzt bin ich, vornämlich bis zu des Königs Geburtstag, über die Maßen von Geschäften und Arbeiten gedrängt und beängstigt.
Genehmigen Sie die Versicherung der ausgezeichneten Verehrung, womit ich die Ehre habe zu seyn
Ew. Hochwohlgeboren
ergebenster
AWvSchlegel
d. 18ten Jun 39
[2] [leer]
[3] Sammlung
von Beiträgen für die Univ.
zu
Athen.
[4] Herrn
Geheime-Ober-Regierungsrath
von Rehfues Hochwohlgeb.
×