• Friedrich von Schlegel to August Wilhelm von Schlegel

  • Place of Dispatch: Frankfurt am Main · Place of Destination: Stuttgart · Date: [Mitte Oktober 1818]
Edition Status: Single collated printed full text with registry labelling
    Metadata Concerning Header
  • Sender: Friedrich von Schlegel
  • Recipient: August Wilhelm von Schlegel
  • Place of Dispatch: Frankfurt am Main
  • Place of Destination: Stuttgart
  • Date: [Mitte Oktober 1818]
  • Notations: Datum sowie Empfangsort erschlossen.
    Printed Text
  • Bibliography: Kritische Friedrich-Schlegel-Ausgabe. Bd. 29. Dritte Abteilung: Briefe von und an Friedrich und Dorothea Schlegel. Vom Wiener Kongress zum Frankfurter Bundestag (10. September 1814 ‒ 31. Oktober 1818). Mit Einleitung und Kommentar hg. v. Jean-Jacques Anstett unter Mitarbeit von Ursula Behler. Paderborn 1980, S. 575.
  • Incipit: „Grüße die Köllnischen Freunde aufs beste von mir. Ich lasse sehr um die Abschrift bitten, die mir Melchior versprochen hat. – [...]“
    Language
  • German
Grüße die Köllnischen Freunde aufs beste von mir. Ich lasse sehr um die Abschrift bitten, die mir Melchior versprochen hat. – Ich bin neugierig zu erfahren, wie sie mit dem Herrn Cicognara zufrieden gewesen, welcher sich übrigens Deiner bestens erinnerte. –
[Octob. 1818]
Grüße die Köllnischen Freunde aufs beste von mir. Ich lasse sehr um die Abschrift bitten, die mir Melchior versprochen hat. – Ich bin neugierig zu erfahren, wie sie mit dem Herrn Cicognara zufrieden gewesen, welcher sich übrigens Deiner bestens erinnerte. –
[Octob. 1818]
×
×