• Johann Matthias Firmenich-Richartz to August Wilhelm von Schlegel

  • Place of Dispatch: Köln · Place of Destination: Bonn · Date: 20.01.1839
Edition Status: Newly transcribed and labelled; double collated
    Metadata Concerning Header
  • Sender: Johann Matthias Firmenich-Richartz
  • Recipient: August Wilhelm von Schlegel
  • Place of Dispatch: Köln
  • Place of Destination: Bonn
  • Date: 20.01.1839
    Manuscript
  • Provider: Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
  • OAI Id: DE-1a-33563
  • Classification Number: Mscr.Dresd.e.90,XIX,Bd.8,Nr.56
  • Number of Pages: 1S. auf Doppelbl., hs. m. U. u. Adresse
  • Format: 25,3 x 20,8 cm
  • Incipit: „[1] Hochwohlgeborner Herr!
    Ich war so frei Ew. Hochwohlg. ein Gedicht in neugriechischer Sprache zu widmen, welches ich Ew. Hochwohlg. beiliegend [...]“
    Language
  • German
    Editors
  • Bamberg, Claudia
  • Varwig, Olivia
[1] Hochwohlgeborner Herr!
Ich war so frei Ew. Hochwohlg. ein Gedicht in neugriechischer Sprache zu widmen, welches ich Ew. Hochwohlg. beiliegend zusende. Dürfte ich Ew. Hochwohlg. ersuchen, mir gefälligst zur Kunde zu bringen, wie Ew. Hochwohlgeb. dasselbe aufgenommen haben.
Mit ausgezeichneter Hochachtung
Ew. Hochwohlgeboren
J. M. Firmenich
(Hochstraße Nro 104.)
Köln d. 20. Januar 1839.
[2] [leer]
[3] [leer]
[4] Sr. Hochwohlgeboren
Dem Herrn Baron August Wilhelm von
Schlegel,
Professor
in
Bonn.
Gedrucktes ohne Werth.
[1] Hochwohlgeborner Herr!
Ich war so frei Ew. Hochwohlg. ein Gedicht in neugriechischer Sprache zu widmen, welches ich Ew. Hochwohlg. beiliegend zusende. Dürfte ich Ew. Hochwohlg. ersuchen, mir gefälligst zur Kunde zu bringen, wie Ew. Hochwohlgeb. dasselbe aufgenommen haben.
Mit ausgezeichneter Hochachtung
Ew. Hochwohlgeboren
J. M. Firmenich
(Hochstraße Nro 104.)
Köln d. 20. Januar 1839.
[2] [leer]
[3] [leer]
[4] Sr. Hochwohlgeboren
Dem Herrn Baron August Wilhelm von
Schlegel,
Professor
in
Bonn.
Gedrucktes ohne Werth.
· Beilage , 20.01.1839
×