• Herr Müller to August Wilhelm von Schlegel

  • Place of Dispatch: Düsseldorf · Place of Destination: Bonn · Date: 22.07.1840
Edition Status: Newly transcribed and labelled; double collated
    Metadata Concerning Header
  • Sender: Herr Müller
  • Recipient: August Wilhelm von Schlegel
  • Place of Dispatch: Düsseldorf
  • Place of Destination: Bonn
  • Date: 22.07.1840
    Manuscript
  • Provider: Dresden, Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek
  • OAI Id: DE-1a-34292
  • Classification Number: Mscr.Dresd.e.90,XIX,Bd.15,Nr.71
  • Number of Pages: 1S. auf Doppelbl., hs. m. U. u. Adresse
  • Format: 25,2 x 20,4 cm
  • Incipit: „[1] Hochwohlgebohrner
    Hochzuverehrender Professor!
    Ermuntert von meinen Freunden, wagte ich es als Natursänger die poetischen Erzeugniße meiner Muse dem Druck zu übergeben, [...]“
    Language
  • German
    Editors
  • Bamberg, Claudia
  • Varwig, Olivia
[1] Hochwohlgebohrner
Hochzuverehrender Professor!
Ermuntert von meinen Freunden, wagte ich es als Natursänger die poetischen Erzeugniße meiner Muse dem Druck zu übergeben, und nehme mir die Freiheit Euer Hochwohlgebohren ein Exemplar davon zu übermachen. Dürfte ich mich mit der Erwartung von Hochdero Ansicht darüber schmeicheln, würde ich mich hoch geehrt fühlen.
Euer Hochwohlgebohren
ganz ergebenster
Müllern
Dusseldorff Neustadt
am 22ten Juli 1840
[2] [leer]
[3] [leer]
[4] Sr Hochwohlgebohren
Dem Herrn Professor
von Schlegel
nebst einem Buche
in Bonn.
durch gütige Besorgung
[1] Hochwohlgebohrner
Hochzuverehrender Professor!
Ermuntert von meinen Freunden, wagte ich es als Natursänger die poetischen Erzeugniße meiner Muse dem Druck zu übergeben, und nehme mir die Freiheit Euer Hochwohlgebohren ein Exemplar davon zu übermachen. Dürfte ich mich mit der Erwartung von Hochdero Ansicht darüber schmeicheln, würde ich mich hoch geehrt fühlen.
Euer Hochwohlgebohren
ganz ergebenster
Müllern
Dusseldorff Neustadt
am 22ten Juli 1840
[2] [leer]
[3] [leer]
[4] Sr Hochwohlgebohren
Dem Herrn Professor
von Schlegel
nebst einem Buche
in Bonn.
durch gütige Besorgung
×